Schwarz / Weiss - Kontraste sind in!

 

Besonders der klassische Schwarz/Weiß Kontrast ist nicht nur super cool, sondern auch von jedem tragbar !

 

Jederzeit ! Denn...dieser Trend ist nie "out" !

 

Dies mag daran liegen, dass er nicht so grell erscheint, wie andere Kombinationen, die zeitweilig mega-in sind; dann wiederum schnell wieder aus der Mode kommen, da festgestellt wird, dass die Kombinationen doch nicht so tragbar sind, wie man es sich vorgestellt hat.

 

Und...wer keine Farbexperimente machen möchte, liegt mit diesem Trend sowieso genau richtig !

Natürlich gibt es keinen kompromissloseren Stil als diese Farbkombination, die dennoch super spannend in Szene gesetzt werden kann.

Dieser Trend ist sowohl tagsüber als auch abends tragbar. Je nach Wahl des Kleidungsstücks selbst kann es auf Parties genau so gut angezogen werden, wie zu offiziellen Anlässen oder in der Freizeit!

 

Und nebenbei kaschieren diese smarten Streifen auch unsere Problemzonen geschickt - was will man mehr ?

 

Wie style ich diesen Trend ?

 

Man kann hier nichts falsch machen, wenn man eine elementäre Grundregel im Kopf behält:

Längsstreifen strecken, Querstreifen verbreitern optisch.

 

Das heißt, wer seine Beine länger schummeln möchte oder ein Bäuchlein kaschieren...Längsstreifen helfen ganz easy dabei.

Wer allerdings etwas mehr Oberweite haben möchte, greift lässig zu einem quergestreiften Teil und schwupp...sieht es nach mehr aus.


Es darf auch gerne beides zusammen getragen werden. Je mehr gemixt wird, desto besser. Sie bleiben ja in einer Farbfamilie !

Nur bitte nicht längs, quer UND diagonal tragen...sonst wird dem Betrachter schwindelig !

 

Geometrische Figuren, Animalprints und Blümchen sind jedoch genauso stylisch wie Streifen und die Trägerin kann bewusst Romantik mit Puristik kombinieren. Jedoch gilt auch hier: nicht übertreiben!

Ein schwarz-weiß geblümter Rock harmoniert sehr schön mit einer knallroten Bluse und einem schwarzem Blazer; und man sollte bei der Schmuckwahl auch in dieser Farbgruppe bleiben.

Bei Modemutigen darf auch gerne ein krasses pink als Kombipartner gewählt werden.

 

Allgemein gilt: wer Farbakzente setzten möchte...bitte maximal 2 unterschiedliche Farben wählen.