Labradorit

 

Sternzeichen

 

Der Labradorit ist ein wichtiger Hauptstein für das Sternzeichen Wassermann. Der Edelstein steigert seine Kreativität sowie Intuition und hilft bei der Verwirklichung von Zielen.

 

Bedeutung

 

Labradorit ist ein Feldspat und wurde nach seinem ersten Fundort benannt. Der im Osten Kanadas gelegenen Halbinsel Labrador. Ein besonderes Merkmal an diesem Edelstein ist sein irisierendes Farbenspiel, welches als Labradoreszenz bezeichnet wird. Labradorit zeigt Perlmuttglanz und ist als Schmuckstein äußerst populär.

 

Wirkung auf die Psyche / Seele

 

Labradorit beflügelt durch seine Farbenvielfalt die Fantasie, steigert die Kreativität und verbessert das Erinnerungsvermögen. Ebenso stärkt er die Intuition und fördert einen vernünftigen Sinn für die Realität. Des Weiteren trägt Labradorit dazu bei, die eigenen Gefühle zu intensivieren und veranschaulicht dabei die eigenen Ziele sowie Absichten. Durch seine beruhigende und ausgleichende Wirkung hilft der Labradorit bei einem aufbrausenden Temperament.

 

Wirkung auf den Körper

 

Labradorit ist in der Lage bei Krankheiten oder Beschwerden der Knochen und Gelenke schmerzlindernd zu wirken. Dazu gehören Leiden wie Gicht, Rheuma, Arthrose und Beschwerden an der Wirbelsäule. Zusätzlich kann er den Säure-/Basenhaushalt ausgleichen, das Immunsystem stärken, die Selbstheilung unterstützen und bei Erkältungskrankheiten sowie Temperaturempfindlichkeit helfen. Des Weiteren können die Kräfte des Labradorit die Nieren sowie Thymusdrüse anregen, den Kreislauf stärken, den Blutdruck stabilisieren und damit den Herzrhythmus beruhigen.

 

Anwendung

 

Für seine psychische Wirkung reicht schon ein einfaches Betrachten. Für seine körperliche Wirkung sollte er mit direktem Hautkontakt getragen werden.


Vorkommen

 

Hauptländer: Kanada

Länder: Kanada, Madagaskar

 

Hinweis zur Wirkung


Alle aufgeführten Informationen zur Wirkung von Edelsteinen basieren auf Überlieferungen und Erfahrungen und wurden nach bestem Wissen zusammengestellt. Es ist zu betonen, dass die Wirkungen wissenschaftlich nicht nachweisbar oder medizinisch anerkannt sind. Sie ersetzen nicht einen ärztlichen Rat oder ärztliche Hilfe. Vielmehr ist bei Erkrankungen grundsätzlich der Besuch eines Arztes anzuraten. Alle Informationen sind nicht als Anleitung zur Therapie oder Diagnose im ärztlichen Sinn zu verstehen.


Quelle: www.edelsteine.net (in Auszügen)